Mobirise Web Maker

Bibelseminar "Unsere Ehe soll (noch) besser werden"

Das Seminar fand in der Zeit vom 6. bis 9. Februar 2014 statt.


Wilfried Plock aus Hünfeld referierte über dieses Thema.



Er ist jahrgang 57, verheiratet mit Sylvia, zwei Kinder. Seit den 1980er Jahren ist er in der aktiven Gemeindearbeit tätig, nachdem er im Jahr 1980 während seiner Bundeswehrzeit zum lebendigen Glauben an Jesus Christus gekommen ist. Nachdem er in den 1990er Jahren in Mannheim gearbeitet hat, lebt er nun mit seiner Familie in Hünfeld. Seit 1995 leitet er die „Konferenz für Gemeindegründung“ (KfG). Gott hat ihm in besonderer Weise aufs Herz gelegt, die christlichen Ehen zu stärken, denn ohne gesunde Ehen gibt es keine gesunden Gemeinden. 

 So ging es in den Vorträgen im Einzelnen um:

   - Bausteine einer Ehe
   - Wesen und Bedürfnisse von Mann und Frau
   - Kommunikation in der Ehe
   - Konflicktbewältigung in der Ehe
   - Sexualität in der Ehe
   - Glückliche Familie - nur noch im Film?

Hier finden sie die Vorträge und Präsentationen.