https://mobirise.com/

Unser Glaube beruht allein auf der Bibel.

Sie ist in allen Teilen von Gott inspiriert und somit fehlerlos. 

Gott existiert ewig - ohne Ursprung und Ende - als Vater, Sohn und heiliger Geist.

Jesus Christus ist ewiger Gott und wahrer Mensch. Er gab sein Leben stellvertretend für unsere Sünden. Nach seinem Tode ist er leibhaftig auferstanden, in den Himmel aufgefahren und wird zu seiner Zeit wiederkommen.

Der Heilige Geist ist eine Person. Er überführt die Welt von Sünde, bewirkt Umkehr und Glauben. Er schenkt die Wiedergeburt, das neue Leben aus Gott und die Gliedschaft am Leib Jesu Christi. 

Der Mensch ist eine Schöpfung Gottes. Er fiel in Sünde und starb geistlich. Seine Rettung ist nur durch Gottes Gnade möglich, als Geschenk durch den persönlichen Glauben an den Herrn Jesus Christus.


Satan existiert als Person und Gegenspieler Gottes. Durch den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus ist seine Macht besiegt und sieht ihrem Untergang entgegen.

Auch unser Gemeindeleben möchten wir nach der Bibel ausrichten.

In einer Gemeindeordnung haben wir das für uns Wichtige niedergelegt. Einige Punkte wollen wir auch hier wiedergeben.


Die Leitung der Gemeinde erfolgt nach dem bruderschaftlichen Leitungsprinzip durch mehrere Älteste.


Mitglied werden kann jeder, der die Wiedergeburt durch den Glauben an Jesus Christus erfahren hat, unsere Glaubensgrundlagen und die Gemeindeordnung anerkennt und bereit ist, sich mit seinen Gaben, in die Gemeinde einzubringen.


Die finanziellen Bedürfnisse werden ausschließlich durch freiwillige Zuwendungen (weder durch Kirchensteuer noch Mitgliedsbeiträge) gedeckt.


In allen öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten (z. B. Spendenverwaltung etc.) wird die Gemeinde durch den "Verein für Mission und Diakonie" vertreten, welcher im Auftrag der Gemeinde handelt.